EINSTELLWERTE FÜR FAHRZEUGVERMESSUNG lt. Werkstatthandbuch Porsche AG

Die folgenden Werte gelten bei Leergewicht nach DIN 70020 (Fahrzeug vollgetankt mit Ersatzrad und Werkzeug).

Vorderachse

Einstellwert und Toleranz

max. Unterschied links zu rechts

     

Spur • ungedrückt

+10' ± 5'

 

Spurdifferenzwinkel bei 20° Einschlag

-1° ± 20'

nur durch Austausch der Lenkhebel zu beeinflussen

Sturz

+20' ± 15'

10'

Nachlauf

2° 30' + 30' -15'

30'

Höheneinstellung bei Clubsport - Fahrwerk Mitte Lenkerlager hinten unter Radmitte

116,5 ± 10mm

10 mm

     

Hinterachse

   

Spur je Rad

0° ± 5'

10'

Sturz

-25 '± 30' (-1° ± 20' )

30'

Federstrebeneinstellung* (Neigung der Federstrebe)

bei Stahl- und Aluminium - Achslenker Drehstab 0 23,5 mm

23° (24° 30')

0,5°

Clubsport - Pahrwerk Drehstab 0 24,5 mm

18°

0,5°

Höheneinstellung ** Mitte Strebenlager (Drehstab- initte) unter Radmitte

3,5 ± 10 mm
(------)**
18.5 ± 10mm***

10 mm
10 mm
10 mm

USA, Kanada, Japan Werte stehen in Klammern
* 1° Änderung der Federstrebenneigung entspricht ca. 5 mm Änderung der Fahrzeughöhe
** Bei 944 USA, Kanada, Japan ist die Stoßfängerhöhe entscheidend. Der Abstand von der Meßbühne (Fahrbahn/ebene Fläche) bis Stoßfängeroberkante muß 522 ± 20mm betragen.
*** Clubsport-Fahrwerk